Donnerstag, 14. Februar 2008

Es gibt einiges zu berichten!

Am Wochenende war unsere dreijährige Nichte Leonie bei uns zu Besuch. Sie ist blitzgescheit und richtig ausgefuchst. Sie vergisst nix, was man ihr einmal versprochen oder nur erwähnt hat.
Wir haben viel gespielt, gepuzzlet und 2 DVD`s geschaut. Peter Pan und Cap und Capper. Ich schaue sie ja selbst gern und hab mich gefreut, dass ich mir dafür endlich wieder einmal Zeit genommen habe.
Auch in der Nacht war sie total brav und einfach nur lieb :-)
Es ist immer wieder zum Lachen, was aus so einem Kindermund alles herausströmt. Wer seine Zeit mit einem kleinen Kind schon mal verbracht hat, weiß, wovon ich spreche. ;-)

Gestern war ich kurz krank. Ich bin eigentlich immer nur kurz krank. Hatte Hals- und Kopfschmerzen und leider keine Kraft vorm PC zu hocken, um etwas zu schreiben. Dafür geht es mir heute besser und ich hab schon richtig viel erledigen können.

Zum Beispiel habe ich meine Geschichte "Ein neuer Anfang" überarbeitet.
Mit Timo Bader habe ich inzwischen viel über unser Volk zu "Die Unterirdischen" gesprochen und gemeinsam haben wir unsere Plots verwoben. Bin begeistert, dass es so gut geworden ist.

Bei "Die Großen Alten" kommen wir auch gut voran und ich hoffe, dass wir Anfang März schon mehr dazu preisgeben können.
Alles in allem war dieses Jahr bisher sehr produktiv und es hat mir immer großen Spaß gemacht zu schreiben und Ideen zu entwerfen, und, und, und ... was eben noch alles zum Schreiben dazu gehört :-)

Momentan lese ich Robotermärchen von Stanislaw Lem, der auch Autor von Solaris ist. Ich bin noch nicht ganz durch, deshalb möchte ich noch kein Urteil abgeben. Das kommt aber ganz bestimmt noch.

So, dann fällt mir nur noch eines ein: Feiert den Valentinstag schön mit euren Liebsten und genießt die gemeinsame Zeit! So mache ich es auch :-)